1000 Farben blau….

Das Wasser ist fantastisch hier, gefühlt in 1000 Farben blau.

Ob Porto Giunco, Punta Molentis, Cala Pira,Torre del Stelle, Poetto, Tramatzu oder Tuerredda überall kristallklares blaues Wasser in den unterschiedlichsten Tönen.

Inzwischen sind Angie & Uli angekommen und wir erkunden die Buchten um Villasimius und Tuerredda. Langsam wird die Wassertemperatur etwas erträglicher, wir erreichen die 23 C Marke! Für Anfang Juli immer noch frisch finde ich….(-:

Und überhaupt, bisher war es nicht zu heiß und die Nächte sind noch kühl. Manch einer benötigt abends zwar noch ein Jäckchen, aber es wird…..

Am Capo Spartivento überrumpelt uns wieder einmnal die Windvorherssage. Statt 15-25kn frischte der Wind auf über 35kn auf und erreichte bei Tuerredda vor Anker kurzzeitig die 50kn. Marke! Was für ein Tanz vor Anker. Zum Glück hat alles gehalten und der Wind flaute bei Sonnenuntergang etwas ab.

Dank Elon und VPN verfolgen wir, obwohl keine Fußball-Fans, die EM in Deutschland. Unsere Gäste sind wahre Fußballversteher und so hatten wir immer sehr spannende TV-Abende….So viel war klar, das Runde muss in das Eckige….(-:

Wir tauchten ein in ein spannendes Cagliari mit einer tollen Altstadt und vielen sehenswerten Orten. Es ist nicht leicht sich in dem Gassengewirr auf Anhieb zurechtzufinden, aber wir sind das ja aus Lindau gewohnt.

Die Zeit rast und obwohl wir schon über 4 Wochen hier in Südsardinien sind, haben wir noch nicht annähernd alles gesehen. Also, packen wir es an, legen ab und erkunden weiter…..(-:


Hinterlasse einen Kommentar