Der Herbst ist da…

kaum hat die neue Crew um Mac unter erschwerten schwülen Bedingungen ihre Kojen bezogen, rauschte auch schon der Herbst an. Er bescherte uns am Ende eine sehr turbulente und windige Woche. Das tut der guten Laune aber keinen Abbruch und wir genießen den Herbst…(-:

Wir, das sind Mathias, Marion, Michaela, Barbara, Johanna, Phillip, Ellen und meine Wenigkeit, entschieden uns gleich am ersten Tag einen Schlag gen Norden zu segeln. Im Wissen, dass das die ganze Woche wegen der vorhergesagten Windsituation nicht mehr möglich ist.

Gleich in der ersten Ankerbucht, im Golfo di Marinella, ging es wie erwartet noch vor Sonnenuntergang richtig los. Das nächste Mal zieh ich gleich eine Taucherbrille an um im Notfall auch nach vorne sehen zu können.

Danach kam das Rückseitenwetter mit richtig Wind und wir blieben den folgenden Tag in der sicheren Bucht. Draußen war es einfach zu windig und ungemütlich. Alternativprogramm… wir wandern nach Rontondo.

Wir passten uns dem Wetter an und haben trotzdem nichts ausgelassen. Die Passagen waren kurz und deshalb hatten wir in den Ankerbuchten viel Zeit für allerlei Aktivitäten und kleinen Erfolgsgeschichten…..(-:.

Kneipenbesuche am Strand inklusive, mit tollen Stimmungen und besten Aussichten. Passieren konnte uns eh nichts, hatten wir doch unseren eigenen Schutzengel dabei. Wer hat das schon…?

Man sieht es an den Klamotten, diese werden suggestive dicker und mehr. Weil immer kühler…..Umso toller war die exclusive Verpflegung aus der Bordküche. Mathias/Mac zauberte bei jedem Wetter das richtige Menü auf den Tisch. Ein großes Dankeschön hierfür!

Am Ende der Woche kommt noch richtig Wetter auf, aber wir sind gewappnet…(-: Nach einem ausgedehnten Strandtag machten wir für den angesagten Sturm mit viel Regen die Schotten dicht und verzogen uns in eine sichere Bucht.

Wir motoren die letzten Meilen zurück nach Porto SanPaolo und haben sichtlich Mühe gegen den Mistral anzukommen. Ende gut alles gut….wir haben es geschafft und eine super tolle Woche verbracht.

We are back in Porto San Paolo Sardenga!


Hinterlasse einen Kommentar