Noch einmal Sardinien…..

aber diesmal Nord-Ost Sardinien. Im letzen Jahr haben wir ausgiebige Törns in Südsardinien gesegelt und waren begeistert. Dieses Jahr wollen wir auf dem Weg nach Gibraltar dieses wunderschöne Revier (noch) einmal ausgiebig genießen bevor es rüber auf die Balearen geht.

Nach dem umfangreichen und intensiven Winter Refit in Port Saint Louis du Rhone sind wir Ende Mai über Hyeres (eine meiner Favoriten im MM) in einem knapp 30 Stunden Ritt von Porquerolles nach Nordsardinien durchgesegelt. Besser gesagt durchmotort…

In La Capte (Hyeres) haben wir Ute aufgenommen und uns noch ein wenig verproviantiert, dann ging’s los…..Restwelle vom Mistral und ohne vorhergesagten Wind mussten wir durchmotoren. Wir wurden ordentlich durchgeschüttelt aber am Ende sind wir glücklich in Sardinen angekommen. Und der neue Motor macht was er soll….motoren!

Zwei Tage später stießen Theresa und Andreas aus Nürnberg zur Crew, und wir begannen, ganz entspannt von Bucht zu Bucht zu bummeln. Wie immer kulinarisch und musikalisch bestens versorgt, ließen wir es uns richtig gut gehen – und testeten nebenbei das frisch überholte Boot samt neuer Komponenten auf Herz und Nieren.

Fazit: Alles läuft rund. Naja … fast alles. 😄


Hinterlasse einen Kommentar