Mallorca & Cabrera & Kinder

Noch auf der Werft kamen Theresa & Ludwig zu mir an Bord. Nachdem wieder Einwassern der PASSAT III folgte der Probeschlag in der Bucht von Palma. Test: Alles Dicht!

In der Bucht von Palma de Mallorca tummelten sich an diesem Tag außergewöhnliche Boote. Allen voran die ENDEAVOUR & VELSHEDA, beides J-Klass Yachten.

Tobias & Olja aus Freiburg kamen in Arenal an Bord. Natürlich nicht ohne die Promenade mit Bierkönig und Ballermann besucht zu haben 🤪

Allen gemein war der Wunsch nach Ibiza zu segeln! Gesagt getan, Anker auf und ab nach Ibiza! Nach rund 60sm erreichten wir unseren ersten Ankerplatz.

Am nächsten Tag ging es direkt nach Formentera. Völlig überfüllt und mit einem von Motorbooten verursachten Swell flüchteten wir am nächsten Morgen nach Ibiza-Stadt.

Die Jungmannschaft erkundete Ibiza Stadt. Und wen wundert‘s….Ihnen hat es super gefallen😀 Stimmung blendend und kulinarisch war es wohl auch ziemlich lecker. Mich haben sie auf der PASSAT III zurückgelassen…..aufräumen haben sie gesagt…(-: Ne quatsch, hab sie nur an der langengen Leine gehabt 🤪Sie durften alleine raus…(-:

Irgendwann hab ich sie dann eingesammelt und wir sind zurück zum Boot. Am nächsten Morgen segelten wir wieder zurück nach Mallorca, genauer, in die Santa Ponca.

Badespaß, alte Freunde treffen, hanging arround ….(-: und alles was das Herz begehrt…

Irgendwann endet auch die schönste Zeit und für Theresa & Ludwig hieß es ….Leinen los und ab nach Hause….leider, denn wir hatten eine wirklich tolle Zeit zusammen!

Die einen gehen und Mam kommt! Kaum an Bord geht es auch schon in den Parc Nacional Cabrea.

Mal ehrlich, so als Segler in den wind gesprochen, Cabrera ausgenommen…..im Vergleich zu Sardinien ist Malle für mich keine Alternative. Wir hatten aber eine super tolle Zeit zusammen und wir freuen uns aufs nächste Mal mit allen „Kindern und Freunden“ wo auch immer der Wind uns hinträgt😘


Hinterlasse einen Kommentar