Wir segeln weiter nach Norden über Union Island, Tobago Cays, Bequia, Saint Lucia bis nach Martinique. Dabei steuern wir direkt auf Weihnachten unter Palmen zu….
In Union Island wollen wir unsere Lebensmittel aufzustocken. Aber viel Auswahl gibt es nicht…..Union Island wurde am 15. Juli 2024 von Hurrikan Beryl komplett verwüstet und hat sich bis jetzt nicht davon erholt. Ute und Ellen finden trotz allem bei netten Verkäuferinnen etwas frisches Gemüse und Obst.




Von Union Island geht es weiter nach Mayreau in die Salt Whistle Bay. Wie immer, würden wir gerne länger bleiben….











Wir sind in den Tobago Cays. Wunderbare Unterwasserwelt, viele Schildkröten und Rochen tummeln sich rund um das Boot. Das schnorcheln wird zum Erlebnis.




Von den Tobago Cays geht es weiter über Canouan nach Bequia wo wir unseren Proviant wieder etwas aufstocken können.








Wir entschließen uns Weihnachten in Saint Lucia zu feiern. Eine gute Entscheidung, weil das Beste kommt immer zum Schluß…..(-:




Das wirklich besondere hier in Saint Lucia ist die Unterwasserwelt. Nirgends in der Karibik habe ich so eine Vielfalt an Korallen und Fischen gesehen!!




Ute, Lea und Henry müssen bald nach Hause fliegen und wir verholen uns in die Marigot Bay. Ein sogenanntes „Hurricane Hole“…wir genießen einen Sundowner in der Doolittle Bar, bekannt aus dem Film Dr. Dolittle…



Wir setzen über nach Martinique in die Bay vor Saint Anne.





Ute und Lea sind schon seit November auf dem Boot und wir haben zusammen den Atlantik überquert….Sie haben sich den Heimaturlaub sicher wohl verdient…(-: Es war eine super Zeit mit Euch, auch mit Dir Henry….Herzlichen Dank Euch!!
