21.11.2018_Die letzen Stunden in Mindelo verflogen im Nu. Hektisch wurden noch die letzten Einkäufe erledigt und gestaut.
Irgendwie ging wieder alles viel zu schnell vorbei. Wir wären gerne noch ein paar Tage hiergeblieben. Ein Widerspruch, denn wir brennen auch sehr darauf endlich zu starten……Wir laufen gegen Mittags aus und ich hatte große Mühe meine Mannschaft zu überzeugen, dass ich unter Segel starten möchte. Es war wenig Wind, aber wir nutzten jeden Hauch um das Schiff in Fahrt zu halten. Was schlußendlich einen riesen Spaß gemacht hat, fuhren wir den Großen (Das längste Schiff war eine 76 Sunreef) doch ordenlich um die Ohren… Pünktlich um 12:45 LT überquerten wir, gefühlt als einzigster, die Startline unter Segel. Kutrze Zeit später setzten wir den PRASAILOR und ließen uns gen Westen treiben. Irgendwann war dann auch noch das letzte Lüftlein verschwunden und wir fuhren unter Motor in eine gigantische Vollmondnacht. Nach einer zünftigen Brotzeit diskutierten wir den Wachplan. Am Ende entschieden wir nur uns nur noch Nachts einen festen Plan zu haben. Ab 20:00 Uhr wechsel alle 2 Stunden bis um 08:00 Morgens. Tagsüber nach Absprache…
Heute Morgen, kein Wind! Genau wie die Vorhersage von Wetterwelt. Aber das soll sich am Nachmittag verbessern. Schau mer mal…
Eigentlich wollte ich heute Morgen die Köder baden und Fische anlocken, aber irgendjemand hat mir die Kiste mit den Vorfächern weggeräumt! Absicht? Ich werd die Box schon noch finden…
Bis dahin viele Grüße von der Passat