Am 5. Mai 2019 sind wir in der Dominikanischen Republik angekommen. Genauer gesagt in der Samana Bay. Unser Weg führte von den British Virgin Islands über die US Virgin Islands nach Puerto Rico und von dort aus über die Moona Passage in die Samana Bay.

Ankerplatz am Rande des Dschungels…..!
Wir genießen den Parque National Los Haitises in vollen Zügen. Oft ankern wir allein mit einem befreundeten Schiff in dieser unglaublich schönen Umgebung.

Wir unternehmen Exkursionen in Höhlen in denen noch Schriften und Felsmalereien von den Ureinwohnern zu sehen sind. Anderntags reisen wir mit dem Dinghy durch die riesigen Mangrovenwälder in der Hoffnung uns nicht zu verirren. Die Samana Bucht ist sehr flach, weshalb im Winter die Wale zum kalben speziell hierher kommen damit die Jungen schnell an die Oberfläche gelangen um Sauerstoff zu atmen.



Manche Höhlen konnte man nur vom Beach aus erreichen. In dieser wohnte 1822 ein Deutscher Namens J.B. Backer.


Unsere italienischen Freunde von der Lallona mit dem Ranger, Ellen und Tobias.
Ein besonderes Schauspiel boten die vielen Pelikane. Sie stürzen sich, manchmal aus größerer Höhe mit Wucht in das Wasser um Ihre Beute zu fangen……..egal ob trübes Wasser, Dämmerung…….meistens mit Erfolg!

Hi guys, great pics from DR, looks like you are having an amazing stay. Good luck for your journey north, Simone 🤗
LikeLike
Hi Simone and Peter,
thanks and sorry for delay. Here in the Bahamas we had not always Internet.
It’s amazing here…….(-:
I hope you are well in the ABC Islands!
Many Grettings from PASSAT II
LikeLike