Zwischen den Inseln kann es manchmal richtig ungemütlich werden. Da die Wellen (…aus Afrika) quasi quer zum Schiff laufen, kann es mitunter recht ruppig werden. Nicht immer, aber manchmal…..und dann auch mal heftig….(-:



Und meistens erwischt es Mitsegler, denen ich vorher gesagt habe….. alles ganz easy! Annette und Uli haben es zwar super schön gehabt (hoff ich doch….), aber die Überfahrten von Martinique – St. Lucia und nach St. Vincent und zurück waren eigentlich allesamt über Durchschnitt.



Sowohl Wellen, Wind und diese verflixten Squalls. Und den Strom zwischen den Channels nicht vergessen, die gehen meist in genau die Richtung die du in der Situation gar nicht brauchst. Bis Annette und Uli angekommen sind, bin ich 3 Monate ohne Regenjacke ausgekommen…..Sei‘s drum, wir haben es ganz toll ausgesegelt und die Zeit herrlich genossen.




Tobago Cays, Bequia, St. Lucia…..alles super schöne tolle Inseln mit Traum-Klima. Immer warm und eigentlich nie heiß, weil der Passat so beständig kühlt.






An Stränden haben wir nichts ausgelassen, Dschungel-Wanderungen unternommen und natürlich jeden Abend die Sundowner getestet!
