Tag 6_Freitag – 6ter Tag auf See

16.11.2018_Es ist der 6. Tag auf See. Wir haben etwas zu wenig Wind um ordentlich vorwärts zu kommen. Langsam wird es heiß, das Ölzeug ist schon weggeräumt. Ich will es auch nicht mehr sehen, zumindest die nächsten 9 Monate….(-:
Morgen wollen wir unbedingt auf Mindelo ankommen. Wir brauchen etwas Zeit um die Wäsche zu waschen, den Borddurchlass für den Auspuff zu reparieren und natürlich die Inseln erkunden. Gestern Abend verließ uns noch unsere Zusatz LIMA (Lichtmaschine) er ging einfach nicht mehr…..? Heute Morgen war das aber schon wieder entspannt, ein Stecker hatte sich gelöst. Es ist schon erstaunlich, was so alles passieren und kaputt gehen kann. Wie auch immer, wir schwimmen/segeln noch und wir haben eine, nach wie vor, super gut gefüllte Kombüse. Ellen bereitet gerade einen italienischen Nudelsalat mit Rucola und Salamipralinen vor, dazu gibts einen Vino Santo…was willst Du mehr…? Vielleicht etwas mehr Wind….(-: Das Logbuch schreibt seit unserer Abfahrt im Juli 244
1 Seemeilen, noch knapp 190 bis Mindelo ….und rund 2400 bis in die Karibik…..
Grüße von der PASSAT II


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s