Es geht los und es wird spannend! Brücken und Schleusen erwarten uns entlang des ICW. Neben der Wassertiefe ist die Brückenhöhe ein entscheidender Faktor für ein erfolgreiches und entspanntes Cruisen auf dem Intercostal Waterway. Viele Brücken öffnen sich, aber halt nicht alle und hier es gibt eine Mindesthöhe …..nämlich 64 ft.!!!Unsere Masthöhe beträgt ohne Antenne 62,5 ft. und einige Brücken sollen sich schon etwas gesetzt haben. Wir wollen es auf jeden Fall versuchen. Na das wird spannend….!

Es gibt natürlich verschiedene bewegliche Brücken. Neben der Lift Bridge gibt es die Swing Bridges (gehen zur Seite), die Bascule Bridges (gehen nach oben auf) und die Pontoon Bridges (sind schwimmend). Auf Kanal 13 VHF kann man die Brückenwärter erreichen und die jeweiligen Öffnungszeiten abfragen.



Hier filmt uns die Lallona…….wie knapp das war!


Neben Sandbänken und Brücken warten auch Schleusen auf uns. Wir sind gespannt, eine völlig neue Erfahrung erwartet uns.



Uns wird’s warm ums Herz! Hier in Chesapeake verlässt uns die Crew der Lallona. Sie müssen zurück nach Hause und das Schiff soll über den Sommer hier in der Atlantik Bay Basin Marina bleiben. In vier Tagen wollen Sie abreisen. Die allerletzten Sundowners und Farewell Partys werden gefeiert……..Auch wir müssen im Juli nach Hause, es ist Kinderfest! Schön war die Zeit! Danke an Euch alle für die vielen wunderbaren Momente der letzten Monate……
We will miss you!!
LALLONA mit Paulina, Sofia, Sara e Pepe
GAIA mit M-X, Laurent, Aidan und Lulu
MARLIN mit Michaela, Alf, Tom und Nils
MON REVE mit Günti und Gabi
LaDiala mit Michele, Mark, Mara und Maxime
LA BOHEME mit Simone und Peter
IMPERIA mit Guido und Gail
THREESHEETS mit Laura und Martin
JOYA mit Ellen und Christoph
Limelight mit Annette und Michael
….und die vielen anderen wunderbaren Freundschaften, die wir genießen konnten. Es war uns ein Privilege mit Euch zu reisen und unsere Zeit mit Euch verbringen zu dürfen!
DIE PASSAT II CREW MIT ELLEN, TOBIAS, THERESA UND ANDREAS