Cádiz und Tarifa,

waren beides wunderbare Ausflüge. Cádiz gehört zu den ältesten Städten Westeuropas und wir sind jedes mal wieder begeistert hier durch die Gassen zu schlendern, die vielen Plätze zu queren und am Strand entlang zu laufen. Das Klima wird vom Atlantik  geprägt, selbst im Sommer sind die Temperaturen dadurch angenehm.

Surfen vor Cadiz
Surfer vor Cadiz

Die Stadt selbst liegt auf einer Landzunge die dem Golf von Cádiz entspringt. Das römische Theater, die Kathedrale aus dem 18. Jahrhundert, das Theater Falle, das Castillio San Sebastian, es gibt viel zu sehen in dieser schönen Stadt. Wir waren nicht zum ersten mal in Cadiz, aber diese Stadt begeistert uns immer wieder.

 

Cadiz begeistert!

Tags darauf waren wir in Tarifa am Playa de los Lances – Kontrastprogramm zu Cadiz. Seele baumeln lassen, den Atlantik genießen. Wir haben ein Surfboard ausgeliehen und die Kinder bekamen Ihre erste Wellenreitstunde, von mir versteht sich…. 😉

Surfen Tarifa

Leider war das größte Brett mit dem dicksten Volumen, für mich einfach zu “dünn”. Tobias hatte aber bei seinem zweiten Versuch einen Ritt bis fast auf den Strand. Na also, geht doch……dank Pap’s …..dem Instructor!

Tobias Surfen
Tobias sucht die nächste Welle…!

 

 


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s