Hallo Ihr Lieben,
Euch allen einen schönen ersten Advent…..wir haben zum Frühstück schon einen
grandiosen Christstollen verspeist! Ellen hat einen Adventskalender gebastelt und wir hatten eine Menge Spaß…..der jäh unterbrochen wurde!
Nachdem Ellen ein paar Fragen zum Radar hatte, wurde dieser hochgefahren und noch einmal erklärt. Wie immer mit Vorführeffekt…der Radar spielte verrückt und plötzlich bemerkte Tobias einen beißenden Kabelbrand-Gestank im Salon. Wie von der Tarantel gestochen sprangen wir hoch, wir vermuteten die Radarverteilerdose
bei den Vorräten unten den Sitzpolstern. In Windeseile räumten wir alles raus und ich tauchte zur Verkabelung des Radars ab. Dose auf und….alles kalt bzw. i.O.
In der Sekunde hatte Theresa auch schon die Ursache gefunden. Ein Kopfhörer an der Ladestation schmorte komplett zusammen. Auweija, das hätte Nachts unbemerkt auch zu einer Katastrophe führen können. Das Ende der Geschichte: wir haben die Lebensmittel neu sortiert, die UKW Verkabelung im Radarkasten neu isoliert und somit hatte der erste Advent auch noch was Gutes.
Uns wird es nicht langweilig, auf der einen Seite könnte die Reise noch ewig weitergehen aber wir freuen uns auch sehr aufs ankommen. Noch knapp drei Tage (hoffentlich..) wird es dauern bis wir die letzten 390 Seemeilen geschafft haben. Endspurt, aber nur net hudle, der Wind ist launisch und wir müssen sehr auf unseren Parasailor achten. Vor allem Nachts sieht man die Böen nicht kommen. Der Swell legt wieder deutlich zu …Daumen drücken….(-:
Liebe Grüße von der PASSAT II und Euch allen einen guten Start in die neue Woche